Aufforstung des Auerbergs im Südharz

Aufforstung des Auerbergs im Südharz

Mit unserem Partner RegioBaum bieten wir Dir die Möglichkeit, die Aufforstung des Auerbergs im Südharz zu unterstützen!

Klicke auf den Blogbeitrag und erfahre mehr! 🌳

Aufforstung des Forsts von Merode Du liest Aufforstung des Auerbergs im Südharz 1 Minute Weiter Aufforstung im Ahrtal
Eine CUNO,
ein Baum
Seit der Gründung im Jahr 2020 haben wir uns dazu verpflichtet, einen Baum pro verkaufte CUNO zu pflanzen. Dank unserer Community können wir heute voller Stolz behaupten, dass wir im letzten Projekt mehr als 150 Bäume im Ahrtal pflanzen konnten. Das nächste Projekt wartet bereits:
Durch die Dürre und Extremtemperaturen der Jahre 2018 und 2019 sind im Südharz ein Großteil der Fichtenbestände gestorben und mussten gefällt werden. Die alten Buchenbestände wurden dabei sehr stark beschädigt. Diese Flächen sollen wieder mit Mischwald und Unterstützung von Naturverjüngung aufgeforstet werden.
Unterstütze uns, unser Ziel zu erreichen!